Name: Cindy
Wohnort: Wolfen/Bitterfeld (Sachsen-Anhalt)
Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Weil es mein Traum war dieses Cosplay zu machen, seit ich es gesehen habe. Ich war schon von klein auf ein großer Card Captor Sakura Fan. Dadurch entwickelte sich auch die Liebe zu Tsubasa Reservoir Chronicle. Ich habe schon viele Jahre den Traum gehegt, diese Version von Sakura zu cosplayen. mich aber nicht ran getraut. Entweder weil mir einfach ein Cosplaypartner gefehlt hat oder weil ich es mir einfach von meiner Näherfahrung nicht zugetraut habe. Als ich endlich nach Jahren einen Cosplaypartner gefunden hatte, habe ich beschlossen, doch endlich meinen lang gehegten Traum zu erfüllen.
Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Ich muss zugeben, dass ich dieses Cosplay auf ebay erstanden habe, weil da mehrere negative Faktoren leider aufeinander trafen. Ich hatte es versucht selber zu nähen, nur sind mehrere Versuche im Mülleimer gelandet. Zudem war es dann preistechnisch bei mir knapp geworden, weil ich dann wegen meiner Ausbildung umziehen musste. Also hat mir mein Schatz, die auch gleichzeitig mein Cosplaypartner war, den Vorschlag gemacht, es vielleicht doch zu kaufen. Zudem hat sie mir dann finanziell noch unter die Arme gegriffen. Leider gab es nicht viele Händler, die das Cosplay hübsch angeboten hatten. Und so hatte ich Abstriche gemacht, was das Original anging und hatte mich für die recht pinke Version entschieden. Daran ändern musste ich trotzdem noch eine Menge, so habe ich einen komplett neuen Rock genäht und den "Bauchgürtel" noch verkleinern müssen. Auch das Headpiece musste ich umändern, da ich die Version mit den Moosgummiblüten nicht sehr schön fand und mich dann daran gesetzt habe, einen richtigen künstlichen Kirschblütenzweig zu biegen. Auch hat dieses Cosplay mittlerweile mehr als einen Reifrock geschluckt, da ich wegen meiner Figur mich entschieden habe, einen größeren Reifrock zu wählen, weil es einfach besser aussah. Mittlerweile habe ich einen größeren und bin immernoch nicht ganz zufrieden, so dass irgendwann ein größerer sicher folgen wird.
Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Beides muss ich leider mit ja beantworten. Positiv als erstes einfach, dass ich endlich dieses Cosplay machen konnte und ich mich unendlich in diesem Kleid wohlfühle. Zudem kann man einen auf jeden Fall nicht überhören. Die kleinen Kinder schauen einem mit großen Augen hinterher und die älteren Leute finden es einfach nur hübsch. Das ist das, was mir am Cosplay am meisten Spaß macht: Wenn die Leute einfach erstaunt über solche Cosplays sind. Negativ ist einfach, dass Leute, die davon keine Ahnung haben, rumpöbeln. So musste ich mir zur Leipziger Buchmesse Beleidigungen wie "Cindy aus Marzahn", "Pummeluff" oder ähnliches anhören. Das war eher weniger schön. Auch einfach dafür, dass solche Leute einfach nicht wissen, wie viel Geld, Liebe und Leidenschaft hinter solchen Kostümen steckt.
Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Ich finde es sehr schön, dass es diesen Blog gibt. Endlich mal etwas, das nicht nur die superschlanken Cosplayer hervorhebt, sondern auch jemanden wie uns. Und das zeigt, dass auch fülligere Cosplayer sehr schön und hübsch aussehen können. Und sich nicht verstecken brauchen. Denn mit ein paar Tricks können selbst solche Leute das cosplayen, was sie wollen.
Zufriedenheit: 5/5
Einfach weil es ein Traumcosplay ist und ich einfach nur sehr stolz darauf bin, auch wenn es gekauft ist. (Da ja da immer sehr viele Cosplayer die Nase verziehen.) Ich würde es immer und immer wieder tragen wollen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen