13. Juli 2011

Queen Marlena - Masters of the Universe

TCC stellt vor:

Name: Karina
Wohnort: Aschaffenburg

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Es gibt mehrere Gründe, warum ich dieses Cosplay machen wollte. Der wichtigste Grund für mich ist, dass ich ein großer Masters of the Universe-Fan bin. Darüber habe ich auch meinen Mann kennengelernt, dem ich dieses Cos gewidmet habe. Leider tragen die meisten Charaktere dieser Serie sehr, sehr knappe Kleidung, die ich nicht unbedingt anziehen möchte. Glücklicherweise gibt es da aber auch noch die Königin. Ein weiterer Grund ist, dass ich es mag, Cosplays zu machen, die nicht alltäglich sind! Klar hab ich auch Mainstream-Cosplays, aber es macht mir unglaublich Spaß, neue Sachen zu machen, die noch niemand vor mir umgesetzt hat. Und der letzte Grund für speziell dieses Cos ist, dass ich es extra für eine He-Man Convention gemacht habe, die im September 2011 stattfindet!

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Ich hab das Cos ein wenig "gepimpt" mit Strasssteinen und Borte am Gürtel. Für den Kragen hab ich Samt genommen, damit es königlicher wirkt. Damit es richtig gut sitzt, habe ich gemogelt und mit spezieller Wäsche ein wenig nachgeholfen. XD (Ich habe nach zwei Babys leider keinen so flachen Bauch mehr. ^^) Sonstige persönliche Problemzonen wurden gut durch das Cos versteckt.

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Bisher habe ich es noch auf keiner Convention getragen, deshalb habe ich keine speziellen Erlebnisse damit gemacht. Wichtig finde ich aber auch, dass es mir gefällt. Wenn man sich in einem Cos nicht wohl fühlt, sieht man das - egal, ob man dick oder dünn ist! Damit ist meist die Austrahlung dahin, die ein gutes Cos oder ein schönes Foto ausmachen!

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Als erstens: Jeder darf cosplayen! Ich denke aber, dass man bei der Wahl seiner Cosplays aufpassen sollte! Nicht alles sieht an sich selber schön aus, ich hab da leider auch ein paar Fehlgriffe. XD Zweitens: Kritik ist gut, Mobbing ist scheisse! Jeder fängt klein an und ist auf konstruktive Kritik angewiesen, um sich verbessern zu können. Es nützt niemandem, wenn man hinter seinem Rücken lästert und ihn nieder macht, weil sein Cos vielleicht nicht gut geworden ist. Ich habe zu Anfang meiner Cosplayerzeit viele gute Tipps bekommen, für die ich heute noch dankbar bin! Und als letztes: Cosplay bedeutet für mich, kreativ sein zu können und neue Leute zu treffen, die dieses Hobby teilen! Ich mag es, wie wahrscheinlich jeder Cosplayer, schöne Fotos von meinen Werken zu haben und freue mich riesig über Resonanz. Allerdings ist es mir mittlerweise viel wichtiger geworden, dass ich über dieses Hobby viele liebe Menschen kennengelernt habe. Ich gehe jetzt auf Cons, weil ich Freunde treffen möchte und nicht, um mein neuestes Cos vorzuführen und Fotos zu bekommen, das ist eher zweitrangig. Schöne Fotos kann ich auch zuhause machen!

Zufriedenheit: 4/5
Ich muss die Perücke noch mal bearbeiten, die Frisur ist nicht so, wie ich sie gerne hätte. XD

Mehr Bilder???
Fotos von DJForce. Die komplette Galerie könnt ihr hier finden.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen