26. Oktober 2011

Barragan Luisenbarn - Bleach

TCC stellt vor:

Name: Svenja
Wohnort: Krefeld

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Mir wurde mal gesagt, ich hätte die ideale Figur für diesen Charakter, da dieser im Original auch nicht zu den Stäbchen zählt und ich eh Bärte voll klasse finde. Und je mehr ich mich mit Barragan beschäftigt habe, desto mehr gefiel er mir und ich wollte ihn dann auch 100% umsetzen. Ursprünglich war es für die Connichi 2009 angesetzt, jedoch konnte ich in dem Jahr nicht nach Kassel und es hat sich inklusive der Näharbeiten auf 2010 verlagert.

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Eigentlich konnte ich mich komplett an die Vorlage halten, da der Herr in Größe und Gewicht mir stark ähnelt. *lach*

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Ausschließlich nur positive Erlebnisse, was mich - um ehrlich zu sein stark - überrascht hat. Es kommen viele auf mich zu und freuen sich einfach das jemand den Charakter so nahe am Original umgesetzt hat, ohne sich auspolstern zu müssen und ähnliches. Bisher habe ich auch keinen dummen Kommentar mitbekommen, sondern wirklich rein positives Feedback, gerade zuletzt auf dem Japantag 2011 kamen Japaner auf mich zu und lobten das Kostüm. Das einzige, was mich immer ärgert ist die Krönchenmaske, bei der immer wieder mal gerne die Zacken abbrechen. Aber wofür gibt es Pattex und lufttrockene Modelliermasse?

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Erstmal danke für diesen Blog, denn er ermutigt einen weiter zu machen jenseits der perfekten Modemaße. Ich selber habe nicht gerade das größte Selbstbewusstsein auf der Welt und weiß dass ich niemals so wirklich einen Minirock-bauchfrei-Charakter darstellen kann, aber es gibt eine so große Auswahl an Vorlagen, bei denen "wir" uns so richtig austoben können, wo ein Cosplayer mit Normalgewicht auch blöde ausschaut. Aber das Problem ist auch im Larp gegenwärtig, dort werde ich niemals eine Elfe spielen können, aber mit meinen Zwerginnen habe ich die perfekte Rollenwahl getroffen und somit meinen absoluten Spaß dran.

Zufriedenheit: 4,5/5.
Minus gibt es in dem eingeschränktem Sichtfeld.

Mehr Bilder???
Fotos von Marina Friemelt und Acheron. Die komplette Galerie könnt ihr hier finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen