21. Dezember 2011

Claude Faustus - Kuroshitsuji

TCC stellt vor:

Name: Julia
Wohnort: Wiesbaden

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Das Cos hatte ich primär durch meinen Kuroshitsuji-Flash gekauft. Ich war von dem Charakter "Claude" begeistert, diese kühle und emotionslose Art, als könnte ihm nichts anhaben. Für mich ist Cosplay eine Art "Schauspiel" und ich sah in dem Kostüm auch eine Herrausforderung, in-Character zu bleiben, da ich eher verletzlich und hibbelig bin. Irgendwie wollte ich mir selbst beweisen, dass ich auch anders kann :P

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Das Cosplay war eine Maßanfertigung, doch die Hose war vom Beinumfang her viel zu groß, deshalb musste ich eine normale anziehen. Zudem bin ich nicht in der Lage, Kontaktlinsen einzusetzen, deswegen habe ich als Eyecatcher Vampirzähne benutzt. Dass ich mir extra eine Brille ohne Sehstärke beim Optiker gekauft habe UND meine Haare abgeschnitten hab, möchte ich noch erwähnen. >D Immerhin gingen da mehr als 50cm Haare verloren.

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Leider kommen bei den Erinnerungen sehr viele Negative zu tragen, aufgrund einer gescheiterten Beziehung und den Hass-Blicken von anderen Cosplayern. Es ist halt nicht einfach, in der Aufmachung eines Charakters herumzulaufen, der von vielen Fans der Serie gehasst wird. Mein schlimmstes Erlebnis diesbezüglich war ein ConHon, was mir an den Kopf geworfen wurde. ¬__¬ Was aber noch lange nicht heißt, dass es keine schönen Erinnerungen gab. Ich habe durch das Cos viele neue Leute kennengelernt, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. <3

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Trotz alledem mag ich das Cosplay, man sagt ja immer "Kleider machen Leute". Ich kann mir nicht erklären wieso, aber in diesem Cosplay fühle ich mich selbstbewusster, schäme mich weniger wegen meiner Figur. Entweder liegt es am klassischen "schwarz macht schlank" oder der generellen 'edlen' Aufmachung.

Zufriedenheit: 4/5

Mehr Bilder???
Fotos von Nitram. Die komplette Galerie findet ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Wow! Gefällt mir sehr gut. Ein Klasse Claude, und ich weiß wo von ich rede al Grell Cosplayerin xD

    Schönes Cos wirklich und tolle Fotos ^^

    AntwortenLöschen