1. Februar 2012

Lucian - Boktai

TCC stellt vor:

Name: Jessica
Wohnort: Kassel

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Ich habe dieses Kostüm gewählt, weil es eines meiner ersten Cosplays war und ich darauf sehr stolz war und bin. Natürlich habe ich es dann noch einmal etwas überarbeitet, aber im großen und ganzen ist es so geblieben. Der ganze Stolz dieses Cosplays ist das Schwert, welches meine erste Waffen-Bastelei war. Außerdem ist es der Charakter aus einem meiner Lieblingsspiele und das Gameplay ist super toll, doch kaum einer kennt es, was ich echt ziemlich schade finde. Desweiteren mag ich Vampire, jedoch keine dieser "Twilight"-Vampire. Es sollte schon blutrünstig sein und in diesem Spiel geht es um böse Vampire, die die Welt erobern wollen.

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Was das bestifft hatte ich mir damals keine Gedanken gemacht, da ich zu der Zeit noch nicht sehr viel Ahnung vom Cosplay hatte. Doch ich habe weder das eine noch das andere gemacht. Ich hatte damals ein paar Details vergessen, die ich später nachgebessert hatte, wie z.b. die Streifen auf der Hose oder die Zacken auf der Jacke, desweiteren hab ich bei den neu entstandenen Bildern auf die Augenklappe verzichtet, da dies nicht gut gewirkt hätte.

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Ja etwas von beidem. Es war auf der FBM als ich es das erste Mal trug. Der Tag fing schon doof an, da meine Lehrerin mich im Cosplay in der Bahn erkannt hatte, in der ich zur Messe fuhr. Und dann war es meine zweite FBM und sie drohte wie meine erste zu werden. Ich stand allein da und ich kannte kaum jemanden. Niemand kannte meinen Charakter und ich kam mir vor wie der letzte Depp, denn ich stand nur doof in der Gegend herum. Also lief ich etwas auf dem Gelände hin und her. Man muss dazu sagen, ich trug mein Schwert auf der Schulter... Plötzlich fragten mich Leute, ob sie ein Foto machen könnten.... Und als ich weiter ging, wollten schon die nächsten ein Foto haben. So kam es, dass ich alle 5 Minuten stehen bleiben musste um zu posieren. Das war ein toller Moment für mich, denn so etwas hatte ich noch nie erlebt, dass jemand mich um mein Foto bittet! So ging das fast den ganzen Tag, doch war ich nicht ganz zufrieden damit, denn keiner kannte ja den Charakter.... Bis in den Nachmittag hinein. Da passierte etwas, womit ich NIEMALS gerechnet hätte. Ich hörte eine Stimme hinter mir rufen, sie war schrill und schon fast etwas fangirlymäßig: "OH mein GOTT, da ist LUCIAN!!!" Und etwas Weißhaariges sprang mich von hinten an. Ich war so verdattert, dass mich jemand erkannt hatte, das ich kein Wort heraus bekam. Danach hat besagte Person mich mindestens eine halbe Stunde lang angehimmelt und wir haben lange miteinander geredet. Auch jetzt sind wir noch super gute Freunde und wir haben auch schon etwas zusammen gecosplayt, werden es auch diesen Sommer wieder zusammen machen.

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Es war die Person, die mich anhimmelte, egal ob ich dick, dünn, klein oder groß war. Es geht beim Cosplay auch nicht darum ein Topmodel zu sein. Es geht darum Spaß zu haben! Und neue Menschen kennen zu lernen. Ich habe durch Cosplay sehr viele Menschen kennen gelernt, die mich sehr lieb haben und mit mir durchs Leben gehen. Einer dieser Menschen ist sogar mit mir zusammen in eine WG gezogen. Diesen Menschen ist es verdammt noch mal EGAL, ob ich kugelrund bin oder dürr wie ein Stecken. Im Leben außerhalb vom Cosplay kann ich nicht gerade behaupten, dass viele Menschen an mir vorbei gehen und sagen: "Du siehst aber toll aus! Das, was du an hast, gefällt mir." Sondern sie tuscheln oder sagen laut "Fette Kuh!". Desswegen lasse ich mich auch nicht runter machen wenn Cosplayer zu mir sagen, dass ich hässlich und fett wäre, denn ich weiß, dass ich ein hübsches Gesicht und einen sehr guten, lieben Charakter habe, mit denen manch dürre Püppchen nicht gerade prahlen können. Ich hoffe auch, dass es immer mollige Cosplayer geben wird, die auch zeigen, dass eben die Figur nicht immer eine Rolle spielt.

Zufriedenheit: 5/5

Mehr Bilder???
Fotos von Tweek. Die komplette Galerie könnt ihr hier finden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen