21. März 2012

Seychellen - Hetalia

TCC stellt vor:

Name: Svenja
Wohnort: Rees

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Es war eine spontane Entscheidung, dass ich überhaupt Hetalia mache. Ich hatte und hab eigentlich immer noch nicht wirklich viel damit zu tun. Hatte auch nie verstanden, was alle an der Serie so toll finden und tu es irgendwie immer noch nicht. Jedenfalls kam eine Bekannte von mir damals auf die Idee für eine Convention sowas zu machen und ich als sowieso Einfallslose dachte mir: "Hey, so was Einfaches daraus, warum nicht?" Also suchte ich mir dann Seychellen aus, weil ich die Perücke eh Zuhause rum liegen hatte. (Irgendwann mal billig bei ebay gekauft.) Allerdings wollte ich da das normale blaue Kleid von ihr machen, kaufte mir auch den Stoff und das Schnittmuster - allerdings wurde es bis heute nie fertig, weil der Stoff sowas Mistiges war, dass ich es irgendwann sein gelassen hatte und verschob es. 2010 kam dann meine Freundin Riyu auf die Idee: "Lass uns doch nächstes Jahr die Schuluniform von Hetalia machen." Da sie mir bereits auch beim Seychellen-Kleid geholfen hatte, stimmte ich nur zu gern zu. Vor allem, weil sie mir wieder helfen wollte und meine Nähkünste doch recht bescheiden sind. Also wurde dann von ihr aus Stoff bestellt und wir saßen einige Stunden daran und nähten dieses Kleid bzw. ich meins mit ihrer Hilfe und sie ihres.

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Die einzige Anpassung, die ich da vorgenommen habe, ist, dass ich den Rock länger gemacht habe aufgrund meiner doch dickeren Oberschenkel. Aber ansonsten so weit alles so gelassen wie es war.

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Es gab so einige Punkte muss ich gestehen. Irgendwie riet mir jeder am Anfang ab, weil Karomuster und molligere Leute ja nicht zusammen passen würden. Ich setzte mich trotzdem daran, einfach weil mir die Meinung von anderen Leuten da meist egal war. Als es fertig war fand ich dann, ich sah wirklich toll aus. Leider hatte ich kurz bevor ich das Kleid an der Dokomi 2011 das erste Mal anziehen wollte doch wieder einiges zugenommen und fand mich da drinnen einfach nur unwohl. Also wurd der Termin dann erst auf die Animagic und anschließend auf die Connichi 2011 verschoben. Wo ich es dann auch definitiv trug. Ich muss gestehen ich hatte panische Angst, was die Leute sagen würden, aber es kam eigentlich zu mir bewusst kein Kommentar rüber und ich fand es erleichternd. Vor allem fanden es die meisten, die mich kannten, auch ganz süß an mir. Aber vor allem den Fisch. XD

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Auf jeden Fall nicht den Fisch, den mir manche gern geklaut hätten. Naja, ich könnte noch sagen wie dankbar ich manchen Leuten auf mexx bin, dass sie mich zu diesem Kostüm überredet haben bzw. sie mir in diesen Zeiten immer zur Seite gestanden haben. Und dass ich als molliger Cosplayer bisher bei mir noch nichts Negatives gehört habe - aber ich bin auch ein Mensch, der schon an sich selbst sehr kritisch ist und guckt, dass der Rock nicht zu kurz beziehungsweise das Kleidungsstück nicht zu eng ist.






Zufriedenheit: 3-4/5
Es gibt immer etwas zu bemängeln und bei mir sind es noch die Schuhe und die Knöpfe, die noch bei Riyu liegen.

Mehr Bilder???
Fotos von YaoJin. Die komplette Galerie könnt ihr hier finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen