7. März 2012

MEGPOID Gumi [Matryoshka] - Vocaloid

TCC stellt vor:

Name: Chantal
Wohnort: Wien/Österreich

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Ich brauchte einen Ersatz, da mein Rachel Alucard Cosplay nicht fertig wurde, und suchte etwas, das einfach ist und bei dem ich mich doch ziemlich ausleben konnte. Die Entscheidung fiel schlussendlich auf dieses Cosplay, weil ich die ungestylte Basic-Wig schon zuhause hatte und die rote Weste nicht selbst nähen musste. Ich bin mit diesem Cosplay auf volles Risiko gegangen, da ich bis jetzt noch nie in so einem Outfit in der Öffentlichkeit rumgelaufen bin. Muss aber gleich dazu sagen, dass es mich auch nicht peinlich war oder dergleichen, ich hatte einfach keine Zeit etwas anderes zu nähen. Im Großen und Ganzen war ich zuhause ziemlich zufrieden damit, musste dann am zweiten Tag der LBM doch mit mir ringen es anzuziehen, da ich (auch wenn es sich blöd anhört) den Songtext zu dem Lied nicht auswendig konnte. Ich hab mich dann doch dazu durchgerungen und es war eine sehr gute Entscheidung, weil ich sehr viel positives Feedback bekommen habe..

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Eigentlich kaum. Da man in diesem Vocaloid-Video den Charakter nur bis ca zur Hüfte sieht, blieb mir da viel Freiheit. 

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Sehr positiv fand ich, dass die Leute auf mich zugekommen sind und sich wirklich mal für das Kostüm und die Wig interessiert haben. Ich bin es gewohnt, sowohl in der Szene als auch von außerhalb immer wieder blöde Kommentare zu hören und muss sagen, dass ich bei diesem Cosplay nichts dergleichen zu hören bekommen habe.


Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Es war mein erstes Vocaloid-Cosplay und ich bin sehr froh, dass ich es gemacht hab! Ich hoffe, es werden noch viele folgen, denn gibt es bessere Cosplays für eine Gesangs-Studentin? :D

Zufriedenheit: 3/5












Mehr Bilder???
Fotos von Mockingjay. Die komplette Galerie findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen