6. Juni 2012

Wiesor (Gijinka) - Pokémon

TCC stellt vor:

Name: Anna Maria
Wohnort: Klagenfurt/ Österreich

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Ich wollte schon lange mal ein Pokemon cosplayen und dann war es soweit. Auf der Conichi 2011 hatte ich einen Tag frei, an dem ich nicht mit meinen Freunden zusammen eine Gruppe geplant hatte, und habe dann gleich ein Pokemon Cos eingeplant. Ich konnte mich nur schwer entscheiden, denn es gibt soooo viel süße Pokemon. Ich habe viele Gijinka-Versionen im Internet gesucht und bin dann irgendwann mal auf Wiesor gestoßen und es war um mich geschehen. 




Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Also ich versuche immer so genau wie möglich am Original zu bleiben. Was mir leider nicht immer gelingt, aber ich finde, dass es mir bei Wiesor sehr gut gelungen ist.





Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Die Perücke war der Horror und das ist wirklich nicht übertrieben. Ich habe bis heute noch keine Idee gehabt, wie ich dieses Problem lösen könnte. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich auf der Con jede Menge Blödsinn anstellen konnte. Mich hat auch sehr gefreut, dass sogar jemand mein Pokemon erkannt hat, was ja nicht immer selbstverständlich ist. Weniger gut gefallen hat mir, dass fast jeder glaubte, ich wäre ein Hase.





Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Also das Cosplay war wirklich sehr bequem und ich werde es auf jeden Fall noch mal tragen. (Ein Shooting mit meiner Freundin ist schon geplant, aber erst wenn es wieder warm wird.)

Zufriedenheit: 4/5











Mehr Bilder???
Die komplette Galerie findet ihr hier.

Kommentare:

  1. wiesor steht auf seinem schwanz lol

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Wiesor auch ! Es ist sooo putzig... :=)

    AntwortenLöschen