15. August 2012

Cynthia - Pokémon

TCC stellt vor:

Name: Janina
Wohnort: Berlin

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Eigentlich war es damals eine Spontanidee gewesen. Denn das Kostüm ist von meiner besten Freudin Caro und ich habe es mittlerweile von ihr gekauft. Es ist Zufall, dass mir das Cosplay steht und ich es somit in meinen Besitz übernommen habe. Und warum ich mich dafür entschieden habe es vorzustellen? Weil es das Cosplay ist, das mir am besten steht und das ich am meisten liebe und vor allem, in dem meine Mutter mir gesagt hat, das ich wunderschön und richtig weiblich aussehe. Wenn ich könnte, würde ich es öfters tragen, weil es schlicht und einfach ist, aber ein wahrer Pokemonfan es erkennt und vor allem bin ich richtig stolz darauf, weil mich Simon von "Game One" darin erkannt hat. Jetzt liebe ich es doppelt so sehr wie vorher. <3

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Nein, Caro hat es versucht nach dem Original zu machen und es sehr gut getroffen.

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Bis jetzt habe ich nur Positives erlebt in diesem Outfit. Was mich am meisten zum Lachen bringt, ist einfach der Fakt, dass mir alle auf meinen Ausschnitt gucken, bevor sie mir hallo sagen. Darüber muss ich immer wieder lachen, zumindest bei meinen Freunden. Und sehr positiv ist, wie ich oben schon erwähnt habe, dass mich Simon aus "Game One" sogar erkannt hat in diesem Outfit und darauf bin ich verdammt stolz, weil er auch sagte, das ich gut aussehe. ^^

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Öhm.... Also, ich kann auch selber nähen, so ist das nicht. ^^° Cosplayen ist ein Hobby, das ich sehr liebe, aber es hat kein Vorrang in meinem Leben. Ich verkleide mich gerne, versetze mich gerne in den Charakter, den ich darstelle, und höre gerne von anderen, wie gut ich aussehe, wenn dem denn mal der Fall ist, oder aber man mir seine Kritik äussert, damit ich lerne. Durch das Cosplayen selber habe ich auch eine weitere Leidenschaft entdeckt. Nämlich das Fotografieren. Nicht nur Cosplayer selber, sondern auch Freunde im Privaten sind meine Models, sowie Pflanzen und Gebäude. Hätte ich damals nicht damit angefangen, so hätte ich das niemals
herausgefunden, worin meine Talente liegen, meine Stärken und Schwächen. Auch bin ich sehr froh damit angefangen zu haben, weil ich dadurch meine lieben und teuren Freunde kennen und lieben gelernt habe. Ich verdanke ihm viel, aber man sollte nicht nur die positiven Seiten an diesen Hobby sehen. Natürlich gibt es auch negative an ihm. Cosplayen ist ein teures Hobby, egal auf welche Weise man es angeht. Es ist zeitaufwenig und stressig, aber trotz allem freut man sich umso mehr auf das Endergebnis, auf die Convention und auf die Freunde, die man wiedersieht. Besonders freue ich mich auf die Conventions, auf denen ich meine Freunde wiedersehe, die ich durch meinen Umzug nach Berlin in meinem Heimatbundesland zurück gelassen habe. Auch dies kostet natürlich einiges an Geld, aber ich finde - von meiner Seite aus - das ist es wert, dann auch auf Urlaub zu verzichten. Also, habt spaß am Cosplayen :3

Zufriedenheit: 5/5

Mehr Bilder???
Fotos von Deathly-chan. Die komplette Galerie könnt ihr auf animexx finden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen