22. Juni 2011

Choco - Spectral Souls

 TCC stellt vor:

Name: Mary
Wohnort: Bonn

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Ich wollte schon immer etwas mit Steffi cosplayen und dann haben wir Choco und Vanilla gefunden und waren beide mit den jeweiligen Outfits sehr zufrieden.

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Ja, ich habe tatsächlich den Rock etwas verlängert, da dies mein erstes wirklich weibliches und dann noch so kurzes Cosplay war. Ich habe mich seit Beginn nie getraut eine Frau zu cosplayen, da ich mich als zu dick empfand.

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Einerseits bin ich sehr stolz auf mich, andererseits muss ich sagen, dass da einige Blicke dazwischen waren, die mich eingeschüchtert haben, obwohl ich nur gute Kritik bekommen hatte. Das fand ich persönlich schade. Mein gutes Erlebnis allerdings war mit einer echt lieben Cosplaypartnerin gemeinsam zu posieren, die einen nie abfällig angeguckt hat, nur weil irgendwo was nicht 100%ig geklappt hat und vorallem gemeinsam Spaß zu haben.

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Mittlerweile muss ich sagen, dass das ganze Gehetze beim Cosplay albern ist. Manche die es machen, um die Besten zu sein, sollen dies tun. Aber dann sollen sie nicht ihren Ruhm darauf gründen, wie viele sie runter gemacht haben, weil sie der Meinung sind, die anderen wären wegen dem Gewicht oder ihrem Gesicht, das ihnen nicht passt, keine anständigen Cosplayer.

Zufriedenheit: 4/5








Mehr Bilder???
Fotos von Arne B. Einige seiner Arbeiten könnt ihr auf Deviantart finden.











 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen