29. Juni 2011

James (Ep. 45) - Pokémon

TCC stellt vor:
Name: Clarissa
Wohnort: Flensburg

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Weil ich mit diesem Kostüm viele unglaubliche Erinnerungen verbinde! Und ich glaube, dass James eines meiner liebsten Cosplays ist und bleibt... Es werden noch etliche Fassungen von ihm folgen!

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Nein, gar nicht. Da ich eh nur Männer cosse und keine Frauen, habe ich auch kein Problem damit, besondere Schnitte für Brust, Hüfte, Bauch und Po zu beachten. Das ist der Vorteil bei Männercossis. Man kann vieles sehr geradlinig machen und somit doch schon so manches Kilo kaschieren. Na klar habe ich doch mehr Stoff als meine Cosplay-Partnerin benötigt, was aber auch mitunter daran lag, dass sie ne Jacke und ich nen Mantel zu nähen hatte. Das, was vielleicht abweicht, ist das Cape, welches bei mir ca. 2 cm länger wurde als bei ihr. xD

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Jappa! <3 Das DCM-Finale. Da ich es mit Nami dort trug, wussten wir, dass erst recht noch mehr Leute zynisch und vielleicht mit einem bösen Auge auf das Cosplay schauen würden. Weil... im Finale sind keine dickeren Leute - wieso auch immer. xDD (Oder eher suuuuper selten.) Also musste es schon etwas sein, was andere schockiert und vielleicht auch vom Gegenteil überzeugt. Und da wir Jesse und James seit Jahren geplant hatten, kam nun die Chance. Und man glaubt es kaum! Es gab eine gewaltige positive Resonanz! Viele breitere kamen im Nachhinein auch auf mich zu und meinten, dass ich ihnen Mut gemacht habe, dass man trotz der extra Kilos doch auch mal etwas wagen kann. Fand ich schon sehr süß. :D Zwar gab es auch die "falschen" Neider, die dann im Hintergrund geredet haben: "zu dick" fürs Finale oder "nicht verdient". Aber wenn die Jury und die Mehrheit des Publikums etwas anderes behauptet, überhöre ich solche kleinen Sticheleien mit Freude. :D

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Mhhh, schwer zu sagen. Etwas los werden zu diesem Cosplay: Nein. Aber zu meiner allgemeinen Einstellung: Ja. Ich finde, es ist egal, was andere über mich denken, jedenfalls im Bereich dessen, was ich cosplaye. Ich habe genügend Freunde, die mir sagen, ob etwas gut oder schlecht ist und die mit mir cossen. Und wir haben ne Menge Spaß dabei! So wie es auch beim Cosplay sein sollte!!! Umso mehr habe ich kein Interesse an Leuten, die einen auf einer Convention ansprechen und ein Foto haben wollen. Wenn ich Fotos haben will, dann mache ich ein Shooting in aller Ruhe mit einer passenden Kulisse oder mit Leuten, die wissen, was ich will. Leute, die einen nach Fotos fragen, waren 2006/2007/2008 in, da haben sie alle gefragt, aber heutzutage sind alle fragefaul, das betrifft nicht nur die dicken, sondern auch die dünnen Cosplayer. Nur manche trifft es doller als andere. Wenn ich etwas sehe, das mir gefällt, und von dem ich weiss, dass ich es cossen und tragen kann, dann tue ich dies auch. Dadamm! :D (Sprich: niemals irgendwas bauchfreies, zu viel armfreies oder presswurstartiges xD) Das sind aber gezielt meine Vorsätze. Und ich laber und laber... ;D ...

Zufriedenheit: 5/5 

Mehr Bilder???
Fotos von Sanji013. Die komplette Galerie könnt ihr auf animexx finden. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen