28. September 2011

Estellise Sidos Heurassein - Tales of Vesperia

TCC stellt vor:

Name: Sandra
Wohnort: Emsdetten

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Ich bin im Grunde ein ziemlicher "Tales of..."- Fan und ich hab irgendwann den japanischen Commercial zu Vesperia gesehen. Estelle war einfach WOW!, es war einfach so, dass ich sie unbedingt machen wollte und mich nicht getraut hatte. Allein der Aufwand des Nähens... Also hab ich es dann 1-2 Jahre vor mich hingeschoben, bis meine beste Freundin mir Yuri zusagte. Ich mag Estelles Art sehr und auch ihren liebevollen Charakter.

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Ich habe mich sehr an die offizielle Artwork Version und nicht an das Spiel gehalten. So hab ich keine pink/rosa Perücke, sondern eine rosablonde, in die ich zusätzlich Strähnen reingefärbt hatte. Ebenso ist mein Unterkleid altrosa gefüttert und nicht in diesem dunklen Fliederton wie im Spiel.

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Sowohl als auch. Ich habe es 2011 zuerst auf der LBM getragen. Ich habe viel positives Feedback bekommen und es gab da dieses eine 5-6 jährige Mädchen, das unbedingt ein Foto mit mir machen wollte, weil ich wie eine Prinzessin aussah (Was ich ja war, *lach*). Als wir das Mädchen später noch mal sahen, winkte sie mir ganz verlegen zu und freute sich als ich zurück winkte und Hallo sagte. Auch schön war es als ich das Cosplay zur Connichi noch mal trug, dass eine bekannte Cosplayerin auf mich zukam, um ein Foto zu machen und mich andere auch mal riefen für Fotos. Das hat mich sehr glücklich gemacht. Unschön dagegen war, dass ich nach der LBM rausfand, dass man sich wohl über mich lustig machte und mich "Fettstelle" nannte. Das kam von jemandem, der auch nicht gerade wenig auf den Hüften hatte, was mich schon ziemlich kränkte, da ich die Person nicht mal kannte, aber sowas häuft sich ja...

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Ich denke Cosplay sollte für jeden sein. Egal welche Konfektionsgröße man trägt. Nur weil man dicker ist, ist man ja nicht unansehnlich. Zwar gehöre ich zu denen, die sagen, dass man bestimmte Dinge nicht tun sollte wie bauchfrei oder Miniröcke tragen, wenn man ein gewisses Gewicht mit sich führt, aber es gibt keinen Grund sich zu verstecken oder sich dumm anmachen zu lassen. Cosplay ist ein Hobby für jeden und sollte kein Wettstreit um die meiste Beachtung sein.

Zufriedenheit: 5/5
Ich liebe diese Cosplay! Ich wünschte nur, ich würd die Schuhe und Handschuhe besser hinbekommen °^°"!

Mehr Bilder???
Fotos von Hamster und Stefanie B. Die komplette Galerie könnt ihr hier finden.





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen