7. September 2011

Vanilla - Spectral Souls

 TCC stellt vor:

Name: Stefanie
Wohnort: Hamburg

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Sari und ich hatten nach etwas gesucht, das wir gemeinsam cosplayen könnten. Durch Zufall sind wir auf die Artworks von Spectral Souls gestoßen und haben uns sofort in die Zwillinge verliebt. Vanilla ist diejenige, die mir vom Charakter her nicht so gut liegt, die Rollenverteilung hätte genau anders herum sein müssen. Aber das holen wir noch mit den Outfits aus dem zweiten Teil nach. Dann darf ich wieder die Nette sein.

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Die größte Abweichung zum Original besteht wohl darin, dass ich dieses bunte... Halsband-Dingsi nicht angefertigt habe. Als wir die Kostüme zum ersten Mal getragen haben, habe ich es zeitlich nicht mehr hinbekommen. Und beim zweiten Mal war das so eine spontane Aktion, dass ich mir nur dachte: "Pfeif drauf." Dier Perücke ist auch nicht wirklich wie in der Vorlage gestylt, aber diese Frisur würde bei mir so dämlich aussehen, dass ich gern auf Originalität verzichte, wenn ich dadurch nicht wirke wie nach einem Besuch beim Hundefrisör.

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Ich glaube, Vanilla ist wirklich eins meiner allerliebsten Kostüme, weil es einfach unheimlich viel Spaß gemacht hat, es zusammen mit Sari zu tragen. Auch die Planung und die Herstellung waren ziemlich entspannt und es kam nie wirklich Druck oder Stress auf. Bei jedem meiner Kostüme habe ich eine Phase, in der ich keine Lust mehr habe und alles in die Ecke werfen möchte, weil es mir reicht und ich mit Cosplay aufhören will. Das war hier nicht der Fall und darum gibt es nichts, was ich daran hasse. Zwar gibt es immer noch Dinge, die verbesserungswürdig sind, aber mit denen kann ich leben. Besonders toll fand ich den Kommentar, den ich von einem User auf cosplay.com erhalten habe. Der sagte nämlich, wie selten es sei, dass echte Zwillinge auch ein Zwillingspärchen cossen. Das hat mich richtig glücklich gemacht, denn Sari und ich sind (unseres Wissens nach) nicht mal annähernd miteinander verwandt. Dass wir die Ähnlichkeit wohl doch ganz gut rüber gebracht haben, war mein persönliches Highlight!

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Ich möchte mich hier nicht pushen! Ich habe mich lange dagegen gesträubt, mich selbst in diesem Blog vorzustellen, da ich das hier schließlich alles aufziehe. Doch viele Leute haben mich gefragt, wieso ich das nicht einfach tue und sie würden es toll finden, so dass ich nun schlussendlich nachgegeben habe. Vielleicht sollte ich mir auch nicht so viele Gedanken darum machen, was andere Menschen von mir denken...?

Zufriedenheit: 4/5






Mehr Bilder???
Fotos von Anna S. Einige ihrer Arbeiten könnt ihr auf ihrer Homepage finden. Mehr von ihr gibt es bei Deviantart.























































1 Kommentar:

  1. Ich liebe meine Vanilla =D
    In meiner Zeit als Cosplayer warst du die erste bei der ich mir ganz sicher sein konnte soviel Spaß wie noch nie zu haben und nur deshalb habe ich mich damals in so ein kurzen Rock gewagt ^__^

    Du bist ein toller Mensch, eine gute Cosplayerin und eine super geile Freundin.

    Viel Spaß auf der Nichi!!! Habe Spaß für mich mit =)

    LG Mary

    AntwortenLöschen