31. August 2011

Peter White - Heart no Kuni no Alice ~ Wonderful Wonder World

TCC stellt vor:

Name: Laura
Wohnort: Halle/Saale

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Es war eines der wenigen Male bei einem geplanten Gruppencosplay, dass meine Lieblingscharaktere nicht schon besetzt waren, bevor ich ganz laut "HIER!" brüllen konnte. Also hatte ich die freie Wahl zwischen einem Kostüm mit Jacket und Hemd und langer Hose und einem, das sowohl bauch- als auch armfrei war. Die Wahl fiel mir ehrlich gesagt nicht so schwer. Und ich muss sagen, ich bin auch sehr glücklich damit - ich liebe Peter, ich liebe das Design seiner Kleidung und ich liebe es, wie das Kostüm an mir aussieht!

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Ja, ich trage andere Schuhe als er, weil ich das Design seiner Schuhe überhaupt nicht mag. Er trägt so rote Riemenschuhe und ich muss sagen, dass ich das viel zu girly finde. Nachdem ich bei einer anderen Cosplayerin gesehen habe, wie cool es mit Creepers aussah und da ich solche schon besaß, habe ich mich dafür entschieden. Außerdem habe ich keine goldene Uhr gebastelt, sondern trug für die Con eine Lolitatasche in Uhrenform - vor allem aus praktischen Gründen.

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Die tollste Gruppe der Welt, ständiges Ohren-wieder-Aufrichten, weil sie nicht richtig stehen wollten, die tollste Gruppe der Welt, eine gerissene Schrittnaht auf der Con - und die lustigen Kommentare von Umstehenden und Vorbeiziehenden, die es nach sich zog, als unsere Alice sie mir wieder flickte und habe ich schon die tollste Gruppe der Welt erwähnt?

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Meine Meisterleistung an diesem Kostüm ist eindeutig die Perücke. Ich habe noch nie so lange an einer gestylt und war noch nie so zufrieden mit einer!

Zufriedenheit: 5/5



Mehr Bilder???
Fotos von Miss Sinnlos, En-ki und Hikari-Cat. Die komplette Galerie könnt ihr hier finden.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen