17. August 2011

Sakura - Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE

TCC stellt vor:

Name: Sara
Wohnort: Bremen

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Hmhm... Soooo ganz genau kriege ich es nicht mehr auf die Reihe, warum ausgerechnet dieses Cos. Auf jeden Fall saßen Chrisy und ich zusammen und waren auf der Suche nach einem geeigneten Kostüm für den WCS. Schnell war klar, dass wir Tsubasa Reservoir Chronicle machen wollten, weil es eine schöne Geschichte ist und mit wunderbaren Kostümen besticht. Ich als alter Card Captor Sakura-Fan war sofort im wahrsten Sinne Feuer und Flamme. Wir hatten von TRC ja nun einiges an Auswahl, aber wir wollten etwas machen, was noch nicht "totgecosplayed" wurde und was schön aufwendig ist. Ich liebe Herausforderungen und das stellte mich damals vor mehrere. Bin aber auch heute noch mit dem Ergebnis super zufrieden.

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Da die Vorlage an einigen Stellen nicht eindeutig ist, weil es ein Artbookbild ist und man, wie fast immer, nicht alles sieht, mussten wir ein bisschen improvisieren. Die Farbe des Kimonos scheint auf jedem Bild von weiss bis beige zu schwanken und weil mir das Weiss zu krass war, haben wir uns dann für Beige entschieden, weil Sakuras Kleidung aus ihrem Heimatland auch diese Farbe hat. Unter meinem untersten Kleid trage ich einen Reifrock, der sicher in der Vorlage auch nicht so geplant war, aber ich habe eben eine Schwäche für solche Kleider und durch den Reifrock wurden die Flammen schön aufgefächert.

Die Flammen... Oh Dende, die Flammen... Sie bestehen aus Samt und Nickistoff und ich sage euch, es war der Horror, sie durch die Maschine zu bekommen, ohne dass sich alles verzieht. Oder eben überhaupt das Ding durch dieses schmale Loch in der Nähmaschine durchzuZERREN... Schatzi musste so manches Mal auf der anderen Seite ziehen. XD Die Flammen auf den Ärmeln und dem Unterkleid (was man leider kaum sieht ;_;), sind mit der Hand aufgenäht. *würg* Negativ waren auch die Massen an Stoff (75 Meter so ca.), vor allem für mein Konto. Ja ja, mein Größenwahn wieder. Den werde ich einfach nicht los. Erst haben wir meine Schleppe abgeschnitten, weil wir dachten, dass wir nicht genug Stoff haben, und dann stellten wir fest, es reicht doch. Also haben wir sie wieder dran genäht. Man sieht es nicht, weil wir die Flammen erst anschließend drauf genäht haben.
Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
"Dieses Cos ist 100% Liebe!" würde der Animexxler wohl ssagen. Also... ähm... Da ich wohl auch einer bin, sind meine letzten Worte: DAS COS IST LIIIEEEEBEEEE!

Zufriedenheit: 4/5

Mehr Bilder???
Fotos von Ami-chan, Juls und InuYasha. Die komplette Galerie könnt ihr hier finden.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen