10. August 2011

Rapunzel - Rapunzel

TCC stellt vor:

Name: Marina
Wohnort: Aschaffenburg

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Eigentlich kam mir der Gedanke, Rapunzel cosplayen zu wollen schon im Kino. Der Film hat mich mehr als begeistert und ich fand ihre fröhliche und auch verrückte Art einfach toll. Ich wollte schon immer mal ein Disney-Cos machen, konnte mich aber nie für eine der anderen Prinzessinnen entscheiden, da hat mir Rapunzel die Entscheidung sehr leicht gemacht. xD

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Bei Rapunzel musste ich eigentlich keine Anpassungen vornehmen. Der Rock ist lang genug (Mir jetzt fast schon zu lang... XD), das Oberteil hat auch nen passenden Schnitt. Ich hab zwar ein paar Kilos mehr auf den Rippen, aber glücklicherweise verteilen sich die ganz gut und ich hab eine schöne Taille (meiner Meinung nach). Die wurde natürlich durch die Schnürung am Oberteil noch mehr hervorgehoben. Aber ich hab schon versucht, so originalgetreu wie möglich zu sein. Da sie aber sehr viele unterschiedliche Muster auf den einzelnen Teilen hat, hab ich am Oberteil etwas geschummelt und nur Blümchenspitze genommen. Beim Rock bin ich beim Original-Muster geblieben, so weit ich es auf den Screenshots erkennen konnte. Die Farbwahl gestaltete sich als schwierig, finde mein Rapunzel-Cos ein wenig zu rosa/pink geraten. Und bei der Blumenperücke hab ich die Blümchen so reingeklebt, dass es gut aussah. Anfangs hab ich versucht, es wie im Original zu machen, aber man sah den Zopf auch nie komplett und irgendwann musste ich auch wegen zu wenig Haaren mehr Blumen nehmen als gewollt.

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Eigentlich hab ich in dem Cos nur positive Erlebnisse gehabt. Viele waren von meiner Perücke bgeistert und haben gefragt, wie ich sie gemacht habe. Das hat mich wirklich gefreut. Es war sehr spaßig, Rapunzel zu sein. Über Pascal und die Bratpfanne wurde des öfteren geschmunzelt. Nachteil an dem Cos: Dass man barfuß sein muss und bei der Dokomi war das mit dem Regen nicht so prickelnd. x_X Ach ja, und was ich lustig fand: Dass mir drei Mal gesagt wurde, ich hätte zu große Brüste für Rapunzel. XD War aber nie böse gemeint. :D

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Gute Frage. Wenn ich so manche Stories höre, scheine ich wirklich Glück mit meinen Freunden zu haben und bin bisher auch immer nur an die richtigen Leute geraten. Denn eigentlich ist mir noch nie was Negatives bzgl. Cosplay passiert. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass jeder cosplayen darf! Man sollte allerdings schon etwas auf die Cosplaywahl achten! Nicht jeder kann alles machen, egal ob dick/dünn/Mann/Frau. Mag sein, dass jemand euer absoluter Lieblingschara ist, aber könntet ihr euch mich z. B. als Ace (One Piece) vorstellen? Bestimmt nicht, oder? XD Ich überlass den Chara lieber anderen und freu mich über super Umsetzungen und mach dann eben jemand anders aus der Serie, der besser zu mir passt und den ich auch mag. (Nami)

Zufriedenheit: 4/5

Mehr Bilder???
Fotos von SeeraaSataan und djforce. Die komplette Galerie könnt ihr hier sehen.























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen