3. August 2011

Super Sailor Venus - Sailor Moon

TCC stellt vor:

Name: Carmen
Wohnort: Silz/Tirol (Österreich)

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Wie wahrscheinlich jedes Mädchen habe ich Sailor Moon früher geliebt. Schon damals habe ich mich angezogen wie jemand aus dem Anime und das Böse (meine Eltern =D) bekämpft. Es ist wohl der Traum jeder Cosplayerin, einmal Sailor Moon oder eine andere Sailor Kriegerin zu machen. Da ich alle Senshis liebe, habe ich mir vorgenommen, jede einzelne der Sailor Kriegerinnen zu cosplayen. Diesmal war eben Sailor Venus dran. Die Sailor Fukus sind an sich ja kein schweres Cosplay, aber haben eine riesen Wirkung, weil es nun mal aus einer der bekanntesten Anime-Serien der Welt ist.

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Ich habe versucht, das Cosplay so originalgetreu wie möglich umzusetzen. Dadurch habe ich auch aus Stoff einen "Brustpanzer" gemacht, an dem die Schleife und der Matrosenkragen angenäht sind. Den Rock habe ich nicht in Originallänge gemacht. Man sollte schon - besonders mit einer etwas kräftigeren Figur wie meiner - das Cosplay etwas an sich anpassen.

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Ich habe das Cosplay jetzt nur einmal getragen und das in meinem Urlaub, wo ich in Schweden war. Also gibt es bis jetzt nur positive Erinnerungen in dem Kostüm, denn wer mag seinen Urlaub nicht? ;) Aber ich denke, auch in Zukunft werden noch schöne Ereignisse mit dem Kostüm folgen, da ich auf der LBM eine ganz besonders tolle Gruppe haben werde mit vielen lieben Freundinnen. Und darauf freue ich mich furchtbar. ^^ 

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Etwas, das ich schon öfter angemerkt habe und jetzt einfach wieder aufgreife: Die Cosplayszene wird ja bekanntlich immer mehr zu Lästertown. Leute, jeder kann cosplayen so lang es ihm Spaß macht. Seid selbstbewusst und macht doch einfach. Lasst euch nichts von anderen einreden oder euch von irgendetwas abhalten. IHR
seid euer Herr und nicht andere!!! Ich weiss, dass ich nicht 90/60/90-Maße habe, aber was macht das schon? Die Szene ist dazu da, um sich zu präsentieren, um Spaß zu haben, um Leute kennen zu lernen und Freundschaften zu knüpfen, sich gegenseitig auszutauschen... Sollten blöde Kommentare kommen: einfach ignorieren. Meistens sind es nur Neider, weil sie selbst es sich wahrscheinlich nicht trauen würden.
To all the ladies out there: You are beautiful!!!


Zufriedenheit: 4/5






Mehr Bilder?
Fotos von Zeddi. Die komplette Galerie könnt ihr hier finden.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen