24. August 2011

Polka (3rd Version) - Eternal Sonata

TCC stellt vor:

Name: Andrea
Wohnort: Kaufungen

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Ich wurde damals, 2008 oder so, von einer Freundin gefragt, ob ich nicht mit ihr Eternal Sonata cosplayen mag. Gesagt, getan, mir die Charaktere angeschaut, Infos dazu eingeholt und los ging's. Später kam dann die PS3 Version des Spiels raus und da hatte Polka zwei neue, sehr hübsche Kleider und da war mir klar: 'Die musst du auch machen!', da ich mich damals einfach nur pudelwohl in dem ersten Polka Cos fühlte und es heute immer noch tu.

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Ja, da wurden ein paar kleine Änderungen vorgenommen bzw. sind bewusst geändert worden wie z.B die Perücke. Man kennt ja das Leid der Langhaarperücken und diese dann noch in zwei langen
Zöpfen? Nein, danke. Da habe ich es bei einer polangen Perücke belassen (Auch nicht die beste Länge, bin mal in einem Busch mit hängen geblieben auf der Leipziger Buchmesse.), die eine Freundin mir dann gestylt hat und die Kleidlänge wurde auf mich angepasst, da ich ja nun nicht aus etwa 90% Bein bestehe wie das Original. :)

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Was mich sehr gefreut hat, war als man mir sagte, dass ich eine wirklich hübsche Polka abgebe oder wie schön das Cos doch genäht sei. Von Nicht-Spielekennern wird man zwar gerne damit für eine Maid gehalten, aber auch Leute, die es gespielt haben haben, mich nicht als Polka erkannt, ist jetzt aber weniger dramatisch. An sich hatte ich bisher nur schöne Erlebnisse mit ein paar Aufklärarbeiten. ^^


Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Ich finde es wirklich nicht schön, was man teilweise so mitbekommt, was die etwas kurvigeren Cosplayer angeht, nur weil sie nicht die Standartmaße von 90 - 60 - 90 haben. Da kriegt man ja schon öfter mal zu hören, dass man sich in dem Kostüm lächerlich macht, weil man etwas kräftiger ist. Nur weil es vielleicht etwas weniger Stoff hat, als es dem Betrachter vielleicht gefällt, während die dünneren Kollegen Kommentare bekommen wie gut es einem doch steht. Ich will hier nun auch niemanden angreifen, aber es gibt auch Fälle, da sieht selbst schlank in dem Kostüm nicht so schön aus, da guck ich mir doch lieber die Umsetzung einer Person an, die zwar ein paar Kilo mehr auf den Hüften hat, aber dafür das Kostüm besser präsentiert. Kritik sehr gerne, aber wie oben bereits genannt Sachen wie 'Du bist zu fett/hässlich/etc.' darf man sich doch bitte gerne sparen, das ist dann doch sehr verletzend. Und ich bezweifle auch, dass die Person das selber hören möchte, oder? Da fällt mir auch nur der schöne Spruch zu ein 'Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, einfach mal Klappe halten.'

Zufriedenheit: 4/5

Mehr Bilder???
Fotos von Zynicus.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen