14. September 2011

Rock Lee (Training) - Naruto

TCC stellt vor:

Name: Melanie
Wohnort: Bayern

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Es ist wohl eines meiner allerliebsten Cosplays, das ich trage. Da ich diese traditionelle Kleidung sowieso gerne mag, kam mir das bei Rock Lee gerade recht. Von Naruto gehört er zu meinen Lieblingscharakteren. Zwar ist er nicht an der Spitze dessen, aber gehört dazu. Und da sein Latexanzug ja nicht gerade ein Augenschmaus ist, habe ich mich für diese Ending Version entschieden und möchte sagen, das ich überglücklich bin, dass ich diese gemacht habe. Es ist das Bequemste gewesen und ich weiß so viele Posen für dieses Cosplay. Hey, ich bin Karate Kid in grün!

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Nein. Ich hab es sogar anfangs viel zu groß gemacht. Es ist mir immer noch zu groß, aber so ist es perfekt. Ansonsten ist alles genau so wie es aussehen soll gestaltet und genäht worden. Die Kordeln sind das einzige. was ich verändert habe, weil ich das hübscher fand als die traditionellen, die ich eh nicht gefunden hatte.

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Positiv. Mehr als Positiv. Ich hab wahnsinnig viel Feedback zurück bekommen, es kam wirklich super gut an, ich habe mich darin sauwohl gefühlt!! ... Erkannt hat man mich eben nicht wirklich auf der Con, aber die war auch nicht groß. Vielleicht trag ich es noch auf einer Convention mit komplettem Team, mal sehen.

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Nun, ich finde es gut, das es nicht nur Spargelwahn-Cosplayer gibt und auch mal welche, die was auf den Rippen haben. Wenn man es gut rüber bringt, seine Speckfalten gut versteckt etc. dann ist es auch wunderbar ansehnlich. Aber manche Cosplays sollte man einfach nicht machen. Wäre mir z.B. auch total unangenehm, was bauchfreies zu tragen. Bisher wurde ich nicht konfrontiert mit derartigen Beleidigungen, anscheinend hab ich mein 'Fett' gut versteckt. Man ist hübsch. Das zeigt nicht der Körper sondern die Seele, die spiegelt das Selbst wider.

Zufriedenheit: 5/5


Mehr Bilder???
Fotos von Fool und Sally (Ninchen). Die komplette Galerie könnt ihr hier finden.













1 Kommentar:

  1. Ein sehr toller Blog, der zeigt wirklich dass gute Cosplayer keine Hungerhaken sein müssen

    AntwortenLöschen