2. November 2011

Sakura Hime ~ [[ Wedding/Phantom of the Opera ]] - Tsubasa Reservoir Chronicles

TCC stellt vor:

Name: Kasumi
Wohnort: Baden-Württemberg

Wieso hast du dich für dieses Kostüm entschieden?
Dieses Kleid ist innerhalb eines kleinen Projektes unserer Gruppe entstanden. Wir hatten schon öfters die Charaktere aus Tsubasa Chronicle dargestellt und dieses Projekt war sozusagen eine echte Krönung, welche wir für den Cosplay Wettbewerb auf der AnimagiC 2009 verwirklicht hatten. Ich liebe Sakura einfach, ihre Outfits so wie auch ihren ganzen Charakter. Von daher war es sofort klar, dass ich "ja" sagen würde zu diesem Projekt, vor allem da ich dieses Kleid auch absolut anschmachte. Ich bin sehr froh und stolz darauf, es geschafft zu haben und möchte an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich -Danke- sagen an diejenigen, die mich mit diesem Kostüm unterstützt hatten.

Hast du Anpassungen daran vorgenommen oder bist du irgendwo beabsichtigt vom Original abgewichen?
Nein, keine Anpassungen oder Veränderungen. Ich hatte so gut wie möglich versucht, mich am Original zu halten, was nur bei der Darstellung des Kleides auf dem Artwork sehr schwer war. Dadurch, dass man nicht genau erkennen kann wie der Rockteil des Kleides genau fällt, war die Umsetzung teilweise ein echter Krampf und auch das Schnittmuster wurde fast komplett von mir selbst angefertigt dafür. Auch die Muster auf dem Kleid habe ich so gut es ging übernommen, zumindest die, welche man auf dem Artwork noch gut erkennen konnte. Für die restlichen Stellen habe ich bereits vorhandene Muster kopiert und dem Rest angepasst.

Verknüpfst du besondere Erlebnisse - positiv oder negativ - mit diesem Kostüm?
Ja, positive. Unseren Auftritt beim Wettbewerb auf der AnimagiC 2009. Es war einfach super und schön dabei sein zu dürfen. Wir hatten sehr viel Spaß. :)

Möchtest du noch etwas Besonderes loswerden?
Ich möchte abschließend einfach nur nochmal sagen, dass sich auch molligere Menschen einfach trauen können ebenfalls Cosplay zu machen und sich nicht von anderen leiten lassen sollten. Wenn das Kostüm stimmt, zu Ihnen passt und es schön gemacht ist, braucht sich wirklich niemand zu schämen und all die lieben Kommentare und Komplimente helfen auch gut, das eigene Selbstbewußtsein etwas zu stärken, vor allem wenn man etwas schüchtern und unsicher ist. Und bei all den lieben Worten macht das Nähen und Basteln auch gleich umso mehr Spaß und man hat noch viel mehr Freude an diesem schönen gemeinsamen Hobby. 

Zufriedenheit: 5/5


Mehr Bilder???
Fotos von meermiau, Toni007 und Naraku. Die komplette Galerie findet ihr hier.



















1 Kommentar:

  1. Also ich hab hier ja schon echt viele tolle Cosplays gesehen, aber das hier haut mich echt vom Hocker.
    Das Muster! Einfach alles!
    Mir fehlen grade echt die Worte. <3

    AntwortenLöschen